Slide Background

Coronavirus (Covid-19, SARS-CoV-2)

Corona-Impfung:

Ab dem 07.06.2021 werden nun auch die Privatärzte in das Impfprogramm einbezogen. Es ist jedoch abzusehen, dass für uns in den nächsten Wochen nur ganz geringe Impfstoffmengen zur Verfügung stehen.

Wir führen derzeit eine Impfliste mit Patienten unserer Praxis, die sich bei uns gemeldet haben und noch keine Corona-Impfung erhalten haben. Wenn Sie Sich bereits auf der Liste registriert haben, brauchen Sie uns nicht erneut kontaktieren, wir melden uns schnellstmöglich, sobald wir Ihnen ein Impfangebot machen können.

Wenn Sie sich als Patient unserer Praxis noch für eine Impfung registieren lassen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Anmelde-emails aufgrund der Vielzahl nicht persönlich beantworten können.

Wir empfehlen Ihnen, sich zusätzlich um einen Termin im Impfzentrum zu bemühen, da dort mehr Impfstoff zur Verfügung stehen wird und sie dort möglicherweise einen früheren Termin erhalten können.

Sollten Sie bereits eine Coronaimpfung erhalten haben, schließen Sie bitte die Impfserie unbedingt im Impfzentrum der Erstimpfung ab. Zweitimpfungen von anderen Impfzentren führen wir nicht durch, da dies zu zusätzlichen organisatorischen Problemen für alle Beteiligten führt.

Impftermine für externe Patienten können wir aufgrund der extrem knappen Impfstoffkontingente leider derzeit nicht anbieten, ggf. übrig bleibende Impfstoffdosen an einem Impftag vergeben wir an unsere Hausarzt-Patienten der Impfliste.

Corona Impfung mit Biontech– bitte bringen Sie diese zwei Unterlagen ausgefüllt zusammem mit Ihrem Impfausweis zum Impftermin mit:

Bei möglichen Symptomen einer SARS-Coronavirus-2-Infektion oder Verdacht auf Ansteckung/Kontakt bieten wir Ihnen eine
Infekt-Sprechstunde täglich zwischen 11:00 – 12:00 Uhr an.

• Melden Sie sich bitte hierfür telefonisch an.
  • Bitte klingeln Sie in der vereinbarten Zeit, warten Sie im Vorgarten und betreten Sie die Praxis nicht!
  • Wir kümmern uns dann um Sie und besprechen das weitere Vorgehen.

Wir führen nach Anmeldung folgende Corona-Testungen durch:

• Ag-Schnelltest bei medizinischer Indikation (KEINE kostenlosen Schnelltests)
  • PCR-Test bei medizinischer Indikation (KEINE Tests auf Berechtigungsschein möglich)

In unserer Praxis herrscht für alle Mund-Nasenschutz-Pflicht.
Bitte tragen Sie hierbei nur FFP2-Masken ohne Ventile.

Außerhalb unserer Praxisöffnungszeiten melden Sie sich bitte beim Ärztlichen Notdienst über die 116117, bei stärkster Luftnot/ lebensbedrohlichen Situationen 112